Montag, 28. Mai 2012

'AUSSTEIGEN' oder 'EINSTEIGEN'???

Der Traum vom anders leben, vom 'Aussteigen' aus dem vorherrschenden System war ja schon lange in mir.  
Mal staerker, mal weniger stark, je nach jeweiliger Zufriedenheit & Lebenssituation. 
Seit kurzem bin ich mit einem hochinteressanten Menschen (besser gesagt einer Familie) in Kontakt, wir tauschen unsere Gedanken via e-mail aus.
Ich schilderte ihm meine Ueberlegungen, wie ich denn aus dem System 'aussteigen' moechte.
Seine Antwort war ueberraschend & tiefsinnig: ob ich mir denn sicher sei, dass ich 'AUS-steige' - ob es denn nicht vielmehr ein 'EIN-steigen' ins wirkliche Leben sei?!?

Hmmm. Gedankenpause. 
Reflexion - von dieser Perspektive her hatte ich es noch nie gesehen.
Doch dieser Mann scheint den Nagel auf den Kopf getroffen zu haben!
Bitte, wie entfremdet sind wir denn von uns selbst und unseren Wurzeln, wenn wir die Rueckkehr zu uns selbst und zur Natur als 'AUS-stieg' anstelle von 'EIN-stieg' ins wahre Leben bezeichnen?!?
Wie realitaetsfern, gehirngewaschen und manipuliert sind wir?
Diese Frage kann jeder fuer sich selbst beantworten.
Ich jedenfalls freue mich, diesen Hinweis erhalten zu haben  und noch mehr freue ich mich, ihn mit dir teilen zu duerfen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen