Sonntag, 13. Mai 2012

DELFINSCHWIMMEN mit 'Dolphindiscovery': BLOSS NICHT!

Am besten laesst es sich mit folgenden zwei Worten beschreiben: ueberteuert & bescheuert!
Totale Touristenabzocke!
Delfinschwimmen soll ja was Wunderbares, sehr Heilsames sein...
Erwartet haette ich, dass man einfach neben/mit den Delfinen schwimmen kann - in Ruhe, um sich mit ihnen verbinden zu koennen, um etwas von ihrer wunderbaren Leichtigkeit und Freude des Seins zu spueren und etwas von ihrem Spirit aufzunehmen. 
(Tja, immer diese Erwartungen ;-)

Es ist ja erwiesen, dass Menschen, die mit Delfinen schwimmen, aufgrund der Vibrationen, die diese besonderen Tiere aussenden, andere Bewusstseinszustaende erlangen koennen.
Bei 'Delphindiscovery' gab es dazu leider keine Moeglichkeit - es wird voll auf 'action' gemacht. 
Im Stundentakt werden nahezu unzaehlige Touristen durchgeschleust. 
Unterhaltung auf Mexikanisch - das heisst, man versucht mit viel Bruellen und Groelen 'kuenstlich' Begeisterung zu erzeugen! 
Das kenne ich bereits aus anderen Bereichen von den Mexis, das machen sie gerne...
Die Delfine hier leben in total kleinen Becken, das Einzige, was natuerlich ist, ist das Meereswasser - sonst nix. 
Es gibt hier 22 Delfine, die meisten wurden hier geboren und waren noch nie im freien Meer. Sie sind total abgerichtet und trainiert - 'pobrecitos' ;-)
Ich fuehlte mich total unwohl und verliess das Becken sogar frueher, da ich es einfach nicht mehr aushielt (natuerlich nicht, ohne vorher offen meine Meinung geaeussert zu haben!).
Danach wurden Fotos (auf disc) - unabhaengig von der Anzahl - fuer die 'Kleinigkeit' von sage und schreibe 50 USD verkauft. 
Das habe ich anders geloest - als der Wachmann/Aufpasser mal kurz wegschaute, habe ich einfach den Bildschirm fotografiert - doch schaut selbst....


Doch sonst war's wunderschoen und sehr erholsam, ich lasse ein paar Bilder sprechen:






2 Kommentare:

  1. Hallelujah, das ist wirklich krass, Maria-Luise... Delfine stehen bei uns ja auch noch auf dem Wunschzettel ... aber gut zu wissen, dass das wohl nicht in Mexiko sein wird ... danke für Deinen Bericht. Deine Cleverness, den Bildschirm zu fotografieren gefällt mir. Liebe Grüße aus Bolivien, Alexander
    http://alexandergottwald.com

    AntwortenLöschen
  2. Tja - Bildschirm fotografiert - da stelle ich mir die Frage: 'Wie 'VIRTUELL' ist denn unser Leben, bevor wir es schaffen,aus diesem Hamsterrad auszusteigen und unserem wirklichen Sein zu folgen???!!!!
    Die beste Antwort ist wahrscheinlich die: 'Ich beginne jetzt mal damit - und ihr koennt mir gerne folgen ;-)'

    AntwortenLöschen