Montag, 7. Mai 2012

Leben im verschmutzten Mexiko City


Hier in Mexiko Stadt wurden mir die Augen so richtig geoeffnet… 
Wie pervers und unnatuerlich das Leben in einer dermassen grossen, versmogten Stadt ist. Wie abgeschnitten der Mensch hier von der Natur ist. Alleine was ich – als Einzelperson hier lebend – tagtaeglich an Muell produzierte war nahezu unvorstellbar.   Plastik in Huelle und Fuelle, Glasflaschen, Altpapier, Biomuell – alles kam zusammen in eine Tuete – Muelltrennung/-vermeidung unbekannt. Jeden Tag fuellte ich eine mittelgrosse Muelltuete – und das mal 25-Millionen Menschen pro Tag…
Es erfuellte mich immer mit Traurigkeit, wenn ich durch die Stadt ging, und einen ‘Fluss’ (besser gesagt ein armseliges Rinnsal) schon von Weitem ‘roch’ – sprich den erbaermlichen Gestank wahrnahm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen